In News von CityZahn.de

Praxisausflug mit Paddelbooten

Bis halb acht goß es in Strömen – wollte Petrus alles loswerden, damit wir dann um 9 Uhr trocken auf die Alster paddeln können? Ganz offensichtlich, denn ab 8.45 Uhr hörte es auf zu regnen – die bereits ausgearbeiteten Schlechtwetter-Alternativ-Pläne landeten in der Mülltonne. Mutig bis übermütig bestiegen wir mit 7 Seefrauen und -männern die 3 Boote. Anfangs wackelig und mehr im Kreis fahrend fanden doch alle schnell die richtige Linie und wir konnten eine erstaunlich große Runde über die Außenalster und durch die Winterhuder Fleete paddeln. Dank des Wetters und der frühen Stunde an einem normalen Wochentag waren wir quasi allein auf dem Wasser – traumhaft! Selbst die Wasservögel und ihre Jungen rechneten noch nicht mit „Wochenendtouristen“, so daß wir an vielen Ecken den planschenden Nachwuchs der Enten, Bleßhühner und Haubentaucher beobachten konnten. Nur die Schwäne hielten uns auf Abstand!

Tapfer paddelten alle bis zum Schluß, obwohl ein ordentliches Tempo vorgelegt wurde (es gab ja auch keine Alternative!)! Zur Belohnung wartete im Restaurant der Bootsvermietung ein reservierter Tisch auf uns und unsere durstigen Kehlen und hungrigen Mägen. Die Stärkung hatten sich alle verdient, und nach und nach waren die meisten dann doch der Meinung, daß man so einen anstrengenden Ausflug im unbequemen Boot mal wiederholen sollte!

Allen Patienten, die uns an diesem Freitag nicht erreichen konnten, sagen wir hiermit sorry – wir hatten vergessen, den Anrufbeantworter einzuschalten 😉 !!!

 

Fotogalerie Paddelausflug

Über die Rubrik Kontakt können Sie uns gern positives Feedback geben, ebenso freuen wir uns über Bemerkungen, Anregungen und Hinweise sowie konstruktive Kritik. Schließlich ist unsere Homepage in erster Linie für Sie, für unsere Patienten gedacht!

Ihre Zahnärzte

Hans Peter Beyer und Dr. Ron Tehsmer

Hamburg, den 17.06.2010